Hyper Smash Kommunikation 21: WoW #7 - in den Medien

Sonntag, 13. November 2016

WoW #7 - in den Medien

Quellen: Donaukurier, IN-TV
Im August 2016 begann unser Einzug in das neue und „transformierte“ Gebäude. Eine große Anzahl von persönlichen Gesprächen über die Philosophie unserer neuen Arbeitskultur unter dem Begriff „WoW NOW!“ half, den Übergang geschmeidig zu gestalten. Die Umzüge aus den provisorischen Flächen erfolgte in Wellen und war nach drei Wochen abgeschlossen. „WoW NOW“ wurde ab dem ersten Tag durchgehend praktiziert und gelebt. Natürlich berichteten Kollegen über Sorgen und Ängste vor dem Start, aber überraschenderweise berichteten viele davon, wie angenehm sich diese neue Arbeitsweise in der Praxis anfühlt.

Mitte September besuchte uns dann der Oberbürgermeister der Stadt Ingolstadt, Christian Lösel, sowie der Chef der städtischen IT, Johann Werner. Wir sprachen bei unserem Rundgang über die neuen Arbeitsplätze für die digitale Zukunft in einem fast gänzlich papierlosen Büro.

Insgesamt dauerte das Projekt WoW (Way of Working) von Konzeption über Bauphase bis zum Wiederbezug 12 Monate. Mehr als 500 Menschen, intern wie extern, waren an der Realisierung beteiligt. Vielen Dank für so viel Wagemut und Pioniergeist. WoW - das haben wir gemeinsam geschafft!

Aus diesem Gebäude steuern und erbringen wir mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wesentliche Teile der IT-Betriebsleistung für Media Markt und Saturn in Europa. Wir – das sind die „Media Markt Saturn IT Solutions“.

Hier der Link zum Interview mit dem Lokalsender IN-TV: http://www.intv.de/share/147425

+++fin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen