Hyper Smash Kommunikation 21: auf der Bühne

Samstag, 3. Juni 2017

auf der Bühne

In diesem Video werde ich zum Cyborg.

Nach seinem beeindruckenden Vortrag über die Möglichkeiten zur Digitalisierung des menschlichen Körpers und Gehirns setzt Dr. Patrick Kramer von Digiwell mir ein "Human Upgrade" ein. Hier das Video dazu.



Wir reden bei Menschen über "Upgrades" und nicht über Chips, weil wir nach Möglichkeiten suchen, unsere ureigensten Fähigkeiten zu erweitern.

Bisher diente Medizin dazu, Menschen wieder eine gesellschaftliche Normalität zu ermöglichen. Denken wir an eine Insulinpumpe oder einen Herzschrittmacher.

Mit Upgrade gehen wir einen Schritt weiter. Wir eignen uns Fähigkeiten an, über die wir biologisch nicht verfügen. Ein Kollege von mir ließ sich auf einer Mod-Conf in Schweden magnetische Plättchen unter die Fingerkuppen implantieren. Damit kann er kleine Tricks vorführen, wie eine Nadel durch Berührung anheben. Aber er kann auch elektromagnetische Felder spüren oder Stromkabel in der Wand ertasten. Da wird es interessant - bisher hatte der Mensch nur 5 Sinne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen